Rohdaten

Zur besseren Verständlichkeit und gewünschten Transparenz der Statisik stelle ich auf dieser Seite Daten zur Location zur Verfügung, aufgrund derer die Statisik berechnet wird.

Ihr habt hier die Möglichkeit herauszufinden, welche Caches aktuell in der Statistik aufgeführt werden. Die Seite soll Aufschluss darüber ergeben, z.B. ob ein neu gepublishter Cache bereits in der Statisik aufgeführt wird oder ob ein archiverter Cache aus der Statistik entfernt wurde.

Location: Braunschweig | Laatzen | Mallorca | Fuerteventura | Gran Canaria | Fanø

GPX

Die GPX-Datei enthält alle Wegpunkte des Polygons. Verbindet man die Wegpunkte, so bescheibt diese Funktion die Einzugsfläche von Caches dieser Location. Die Rohdaten stammen aus OpenStreetMap. Die Namen der Wegpunkte entsprechenden der "ref id" der Wegpunkte. Die Datei kann zum Beispiel nach GoogleEarth importiert und dort visualisiert werden.

Mittelpunkt und Radius

Jedes Polygon besitzt einen geographischen Mittelpunkt. Dieser befindet sich exakt mittig zwischen den zwei Wegpunkten des Polygons, die am weitesten von der Mitte aus entfernt sind. Anders ausgedrückt: der Mittelpunkt liegt auf halber Strecke zwischen den beiden Wegpunkten, die voneinander am weitesten entfernt sind. Den Mittelpunkt setze ich übrigens nicht mit dem Flächenschwerpunkt gleich.

Damit kann vom Mittelpunkt aus der kleinstmögliche Radius um das gesamte Polygon gezogen werden, ohne dabei eine Flächen des Polygons auszuschließen. Die Berechnung ist wichtig, um ALLE Caches innerhalb des Polygons zu berücksichtigen. Den Radius runde ich mindestens auf den nächsthöheren Kilometer auf, um mathematische Ungenauigkeiten auszugleichen. So bin ich auf „sicheren Seite“.

Karte

Die Karte zeigt die Umrisse der gewählen Location bzw. des Cache-Einzugsbereiches ggf. einschließlich eines Küstenstreifens. Die Karte ist maßstabslos, jedoch stehen die Höhe und Breite im realen Verhältnis zueinander. Die Grafik wird zeitgleich mit der Statistik aktualisiert. Bewege die Maus über einen Cache und du erhälst weitere Informationen über diesen. Du kannst ihn auch anklicken und wirst zum offiziellen Listing weitergeleitet.

Ausgenommen...

Diese Liste enthält Caches, deren Koordinaten (noch) im System fehlen. Daher konnte nicht berechnet werden, ob sie sich innerhalb oder außerhalb der Location befinden. Die Ursache für die fehlende Information kann vielfälig sein. Solltest du einen Cache über einen längeren Zeitraum (mehr als eine Woche) auf dieser Liste finden, bin ich dir über einen Hinweis dankbar.

Eure Kommentare

Fusselfred

am 14. März 2015

0

Hallo,
warum werden nicht alle Caches übernommen zb. Lammes Skateanlage http://coord.info/GC5NBTC oder Sir Ölpers Helm (reloaded) http://coord.info/GC5KVWM ?
Gruß
Fusselfred

N52E10

am 14. März 2015

0

Hi Fusselfred,

die genannten Caches sind noch recht neu. Sie sollten innerhalb einer Woche ergänzt werden.

Viele Grüße
N52E10

gebi777

am 3. März 2016

0

Moin, moin,
ich habe mal 385 Logg´s auf deiner Liste gehabt. Nun sind es nur noch 377 . Wie geht das? Das Ganze beobachte ich seit über 2 Monaten.
Ich will Dich damit nicht anmachen. Ich verstehe es nur nicht. LG gebi777

gebi777

am 3. März 2016

0

Moin, moin,
ich habe mal 385 Logg´s auf deiner Liste gehabt. Nun sind es nur noch 377 . Wie geht das? Das Ganze beobachte ich seit über 2 Monaten.
Ich will Dich damit nicht anmachen. Ich verstehe es nur nicht. LG gebi777

gebi777

am 3. März 2016

0

Sorry, zweimal wollte ich den Hinweis nicht schreiben. LG gebi777

gebi777

am 3. März 2016

0

Sorry, zweimal wollte ich den Hinweis nicht schreiben. LG gebi777

N52E10

am 3. März 2016

0

Hallo gebi777,

archivierte Caches zählen nicht zur Statistik. Insofern ist es durchaus plausibel, dass sich die Anzahl der gefundenen Caches im Laufe der Zeit reduziert.

Viele Grüße
N52E10

gebi777

am 4. März 2016

0

Vielen Dank für Deine Info. Das erklärt mir einiges. LG gebi777

Deine Meinung

Logge dich einfach ein und schreibe deine Meinung.

Du hast noch keine Login-Daten? Kein Problem. Registriere dich hier!