Kurioses beim Geocaching

Hin und wieder entdeckte ich beim Geocaching in der Natur oder in Städten kuriose Dinge. Da gibt es sinnfreie Beschilderungen wie „Kinder, Fußball spielen ist auf dem Spielplatz verboten!“ oder in Spanien werden schmale Treppen um Bäume drum herum gebaut anstelle sie einfach zu fällen.

Die Begegnungen zu den Kuriositäten möchte ich euch auf dieser Seite zeigen. Es ist eine Never-ending-Story, sodass ich diese Seite bei Gelegenheit ergänzen werde.

Wegbenutzung bei Dunkelheit verboten

„Dieser Weg ist nicht beleuchtet.“

„Dieser Weg ist nicht beleuchtet.“

Und wie sehe ich dieses Schild nachts, wenn es doch nicht beleuchtet ist?

Bad Eilsen, Dezember 2013. Schön und gut: „Dieser Weg ist nicht beleuchtet.“ Das sehe ich auch! Tagsüber beeinträchtigt mich diese Botschaft wohl kaum. Doch wie ist die bei Eintritt der Dunkelheit zu deuten? Da der Weg und dieses Schild nicht beleutet ist, wird normale Bürger diese Nachricht nicht wahrnehmen können. Denn, der Weg ist ja nicht beleuchet… Das Schild ist absolute sinnfrei an dieser Stelle.

Vielleicht ist das Schild aber auch so zu deuten: BEI Eintritt der Dunkelheit kommen hier Krokodile aus dem Flussbett (mitten in Deutschland) gekrochen und ich könnte über diese stolpern? Wie gut, dass NACH Eintritt der Dunkelheit die Benutzung des Weges nicht verboten ist. So kann man hier getrost cachen gehen. Die Taschenlampe gehört natürlich zur ECGA dazu.

Zugewuchertes Schild

Zugewuchert

Zugewuchert

Dieses arme Schild findet heute wohl keine Beachtung mehr.

Fleckenstein in Frankreich, August 2014. Auf der Wanderung der 7-Burgen-Tour in der Pfalz und durch Frankreich kommen wir bei einem Fels vorbei. Anbei steht dieser kleine Brocken mit den Dos and Don'ts für den Felsen. Doch wer zum Teuel kann dieses Schild aus dieser Perspektive lesen? So hoch wie Büsche und Bäume davor sind habe ich Zweifel daran, dass dieses Schild jemals lesbar war.

Eure Kommentare

N52E10

Bisher gibt es zu diesem Thema keine Meinung. Sei der Erste!

Deine Meinung

Logge dich einfach ein und schreibe deine Meinung.

Du hast noch keine Login-Daten? Kein Problem. Registriere dich hier!